Blutspender auf vier Pfoten gesucht

news 201806 blutspenderhunde fadia
news 201806 blutspenderhunde skrallan
news 201806 blutspenderhunde nash
Von links nach rechts: Dr. Kristina Loth mit Blutspenderin Fadia und Besitzerin Kerstin Sasse. Blutspenderin Skrållan im Wartezimmer. Schäferhund Nash hat auch schon drei Mal Blut gespendet.

Blutspenden können Leben retten. Das gilt nicht nur für Menschen, sondern auch für Hunde. Nach Unfällen, schweren Operationen mit hohem Blutverlust, können auch Hunde auf Fremdblut angewiesen sein. Und es kann jeden Hund treffen…
Blut spenden können alle gesunden erwachsenen Hund, die mehr als 20 Kilo wiegen. Die Tiere sollten nicht älter als neun Jahre sein, Hunde, die aus dem Ausland kommen, müssen wir leider wegen der medizinischen Restrisiken ausschließen.
Da es keine Blutbanken für Hunde gibt, führt unsere Klinik eine eigene Kartei und ruft im Notfall die Menschen unserer Spenderhunde an. Je mehr Hunde in unserer Datei sind, umso größer die Chance für die Patienten, die Hilfe brauchen.

Selbstverständlich sind alle Spenderhunde von uns gründlich untersucht worden, dazu gehört auch eine Blutuntersuchung - für den Halter kostenlos. Ein Säckchen Futter gibt es als "Dankeschön".
Wenn auch euer Hund „Blutspender“ werden soll, schreibt eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!