banner2017

Mehr Infos

Allgemeine Leistungen

Wir sind nicht nur für besonders schwierige Fälle zuständig. Wir kümmern uns genauso um kleine "Wehwehchen" wie zum Beispiel Impfungen und ambulante Behandlungen. Wir bieten darüber hinaus:

  • 24-Stunden-Notdienst von montags bis freitags
  • Erreichbarkeit der Tierärzte an Wochentagen rund um die Uhr
  • Samstag ab 18 Uhr bis sonntags 6 Uhr morgens Notdienst, dann wieder ab Sonntag 18 Uhr
  • Stationäre Aufnahme Ihres Tieres, wenn nötig

Cat Concept - Der sanfte Weg für sensible Patienten

Katzen sind keine kleinen Hunde. Um dem Bedürfnis dieser besonderen  und von uns so geliebten Spezies gerecht zu werden , haben wir beim Bau der Klinik von Anfang an  begonnen das „Cat Concept" zu verwirklichen. Unsere Klinik wurde als „ katzenfreundliche Praxis „ ausgezeichnet.
Das Cat concept verwrklich unter Anderem folgende Anforderungen für unsere Samtpfoten.

Mehr dazu

Tierärztliche Hausapotheke

Im Gegensatz zum Apotheker ist der Tierarzt ein Fachmann für Tierarzneimittel und kennt besondere Bedürfnisse als auch Unverträglichkeiten der verschiedenen Tierarten und -rassen. Unsere Klinik-Apotheke hält alle nötigen Tiermedikamente bereit. Unsere Tierärzte haben „Dispensierrecht“ – das bedeutet: Sie sind berechtigt, Arzneimittel abzupacken und abzugeben.


Blutbank der Tierklinik Bielefeld

Flyer Blutspende

Unsere Klinik verfügt über eine eigene Blutbank. Die tierischen Spender bekommen pro Blutspende einen kostenlosen Gesundheits-Check-Up und eine Blutbildkontrolle. Die Blutgruppe des Spenderhundes wird festgestellt. Die Blutproben werden in unserem eigenen Labor getestet.

  • Hunde haben 16 verschiedene Blutgruppen. Deshalb suchen wir immer zum weiteren Ausbau unserer Blutbank Hundebesitzer, die Ihren Hund für eine Blutspende zur Verfügung zu stellen. Voraussetzung für eine Blutspende ist, dass der Hund mehr als 30 kg wiegt und ein ruhiges, ausgeglichenes Gemüt besitzt.
  • Der Hund muss 1-7 Jahre alt und frei von akuten oder chronischen Erkrankungen sein. Außerdem muss er regelmäßig geimpft sein.