banner tieraerzte

Social Media

facebook2instagram2youtube

Besuchen Sie uns doch einmal auf Facebook, Instagram oder auf Youtube und erfahren Sie Neuigkeiten rund um die Klinik...

Notdienst-Flyer

Flyer Notdienst klein
Unser Notdienst-Flyer zum downloaden – mit allen wichtigen Infos

Mehr dazu

Stammkundensystem

stammkundenkarteSollten Sie regelmäßig auch mit kleinen Wehwehchen zu uns kommen, können Sie nach Ablauf eines Jahres Mitglied in unserer Stammkundenkartei werden. Hierbei profitieren Sie von vielen Vergünstigungen!

Mehr dazu

Klinik-Datenschutz

Information über die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten unserer Patienten und ihrer Halter.

PDF downloaden

Häufig gestellte Fragen

Was ist bei einer Überweisung zu beachten?

Unser Überweisungsformular können Sie im Formularcenter herunterladen, ausfüllen und uns per Fax zusenden.

Um Doppeluntersuchungen nach Möglichkeit zu vermeiden, geben Sie bitte dem Tierbesitzer alle Unterlagen (Röntgenbilder, Sonographieergebnisse, EKG, Laborergebnisse etc.) mit, falls es schon Voruntersuchungen gibt. Erhält der Patient schon Medikamente, notieren Sie diese bitte auf der Überweisung.

Im Anschluss an die Behandlung in unserer Tierklinik erhalten Sie einen ausführlichen Bericht mit Diagnose, Therapie, Prognose und Behandlung. Zur Nachsorge überweisen wir den Patienten schnellstmöglich an Sie zurück.

Bekomme ich automatisch eine Rücküberweisung ?

Im Falle einer Überweisung sollte automatisch eine Rücküberweisung erfolgen. Wichtig ist dafür , daß eine Überweisungen als solche von uns registriert worden ist. Bitte nutzen Sie dafür den schriftlichen Weg, bevorzugt mit den von uns zur Verfügung gestellten Formularen. Bei Zweitmeinungen  werden Berichte nur auf Wunsch versandt.

Warum  kommen Rücküberweisungen manchmal verspätet an ?

Gründlichkeit geht vor Schnelligkeit. In vielen Fällen erfolgt eine Supervision der Berichte und eine interne Falldiskussion mit den Spezialisten.  Für schnelle Informationen  oder Rückmeldungen nutzen Sie bitte unsere vet support hotline.

Wie versendet die Klinik Ihre Berichte ?

Rücküberweisungen werden vorwiegend per Fax oder per mail versandt. Der Postversand bleibt die Ausnahme. Die Klinik bevorzugt den Versand per mail, da hiermit Bilddaten zum Patienten besser übersandt werden können. Bitte teilen Sie uns den von Ihnen bevorzugten Weg mit.