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Häufig gestellte Fragen

Was ist bei einer Überweisung zu beachten?

Unser Überweisungsformular können Sie im Formularcenter herunterladen, ausfüllen und uns per Fax zusenden.

Um Doppeluntersuchungen nach Möglichkeit zu vermeiden, geben Sie bitte dem Tierbesitzer alle Unterlagen (Röntgenbilder, Sonographieergebnisse, EKG, Laborergebnisse etc.) mit, falls es schon Voruntersuchungen gibt. Erhält der Patient schon Medikamente, notieren Sie diese bitte auf der Überweisung.

Im Anschluss an die Behandlung bei uns erhalten Sie einen ausführlichen Bericht mit Diagnose, Therapie, Prognose und Behandlung. Zur Nachsorge überweisen wir den Patienten schnellstmöglich an Sie zurück.

Bekomme ich automatisch eine Rücküberweisung?

Im Falle einer Überweisung sollte automatisch eine Rücküberweisung erfolgen. Wichtig ist dafür, dass eine Überweisungen als solche von uns registriert worden ist. Bitte nutzen Sie dafür den schriftlichen Weg, bevorzugt mit den von uns zur Verfügung gestellten Formularen. Bei Zweitmeinungen  werden Berichte nur auf Wunsch versandt.

Warum  kommen Rücküberweisungen manchmal verspätet an?

Gründlichkeit geht vor Schnelligkeit. In vielen Fällen erfolgt eine Supervision der Berichte und eine interne Falldiskussion mit den Spezialisten. Für schnelle Informationen  oder Rückmeldungen nutzen Sie bitte unsere vet support hotline.

Wie versenden wir unsere Berichte?

Rücküberweisungen werden vorwiegend per Fax oder per Mail versandt. Der Postversand bleibt die Ausnahme. Wir bevorzugen den Versand per Mail, da hiermit Bilddaten zum Patienten besser übersandt werden können. Bitte teilen Sie uns den von Ihnen bevorzugten Weg mit.